2011 |
Ankauf der KATANA DV20. Am 19. April 2011 wurde die neue Motormaschine von Gmunden nach LOGO überstellt. |
2009 |
Die D-EHJO wird nach Bonn - Hangelar verkauft. |
2005 |
Ankauf der Tobago TB10 Professional. Am 7.09.2005 wurde das neue Vereinsflugzeug mit dem Kennzeichen D-EHJO nach LOGO überstellt und steht den Vereinspiloten zur Verfügung! |
2004 |
Mitte des Jahres auf Grund extrem niedriger Stundenauslastung musste das Flugzeug wieder verkauft werden (€ 110.000.- = S 1,513.000.-). Nach Abzug der Schulden liegen € 70.000.- angelegt auf der Bank und ist für den Motorflug bis Ende 2005 gesichert. |
2003 |
Neuer Fachwart Motorflug Ch. Wulz; Verkauf der Archer (S 560.000.-), Ankauf der Zlin OE-KGP (S 1,180.000.-) |
1999 |
Neuer Fachwart Motorflug R. Rojer |
1991 |
Bis 1991 war J. Wulz für die Motormaschine(n) verantwortlich; ab diesem Zeitpunkt A. Seebacher |
1987 |
OE-DNM wurde an die Schule verkauft (S 400.000.-) und die OE-DVF PA 28 angekauft (S 800.000.-) |
1983 |
Die OE-DNW wird nach Zell/See verkauft; sie galt als Schleppmaschine des Clubs, um den Erlös wurde ein SF (Ventus) angekauft |
1982 |
Durch die Fusionierung der Clubs Wörschach und Niederöblarn geht die Remorquer OE-DNM in den Besitz des Clubs über (Initiatoren: J. Wulz (Schriftführer bei USFC Wörschach und Niederöblarn) und W. Tuttinger (Kassier Niederöblarn). Damit ist auch die Sektion Motorflug geboren. Über den Verkauf der DNW wird gesprochen |
1981 |
Ankauf der OE-DNW unter Abrechnung der bezahlten Minutengebühren |
1987 |
Husky rollt in Aigen in einen Flakbunker (J. Wulz). Hr. Merkel stellt gegen Minutenabrechnung die Remorquer OE-DNW zur Verfügung. Die Husky (Versicherungsschaden) wird an die Werft Krems verkauft |
1976 |
Ankauf der „Bagle Husky“ OE-DEW 4sitzig |
1975 |
1975 Absturz der „Meteor“ (OE-ABT) durch Überziehen des geschleppten Segelflugzeuges (Ka6), als Überbrückung stand die Piper L18 vom HSV zur Verfügung |